Schriftgröße: normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
SG Hessen Hersfeld SV Asbach SSV Eichhof
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

JFV Bad Hersfeld e.V. und FSV Hohe Luft

29.06.2016

Der Jugendförderverein Bad Hersfeld e.V. und die Sportkameraden des FSV Hohe Luft führen ihre
erfolgreiche Jugendarbeit zusammen und stellen die Weichen für die Zukunft.

 

 

 

 

 


 

 

 

 


Im April 2011 haben die Vereine SVA Bad Hersfeld, SG Hessen Hersfeld und der SSV Eichhof ihre Jugendabteilungen in den Junioren Förderverein Bad Hersfeld e.V. überführt.
 
Nach den nun 5 Jahren erfolgreicher Jugendarbeit haben sich die Verantwortlichen des JFV Bad Hersfeld sowie des FSV Hohe Luft darauf verständigt,  dass sich der FSV Hohe Luft ab Saison 2017/2018  ebenfalls als Stammverein dem JFV Bad Hersfeld anschließt. 
 
Alle Beteiligten sind sich einig, dass dieser Schulterschluss den Schüler- und Jugendfußball in Bad Hersfeld und in der Region stärker und erfolgreicher machen wird, und sich die Abwanderung von talentierten Sportlern verringern wird. Durch die Bündelung der Kräfte wird der Junioren Förderverein auf ein breiteres Fundament gestellt. Der heutige Vorstand des JFV wird ab 2017
durch 2 Mitglieder des FSV Hohe Luft ergänzt und wird eine Zukunftsstrategie des Schüler- und Jugendfußballs für unsere Stadt sowie den Landkreis Hersfeld-Rotenburg erarbeiten.
 
Bereits in der Saison 2016/2017 werden die A- und B-Jugendlichen des SSV Hohe Luft den JFV Bad Hersfeld verstärken. Die vertragliche Gestaltung der zukünftigen Zusammenarbeit wird in den kommenden Wochen fixiert. Für die neue Saison wird der FSV Hohe Luft keine eigenes A- und B- Jugend Team mehr für den Wettkampf melden.
 
Mit Aufnahme des FSV Hohe Luft werden ab 2017 ca. 450 Kinder und Jugendliche ihre sportliche Heimat im JFV Bad Hersfeld e.V. haben.
 
In den nächsten Wochen sind Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt Bad Hersfeld und auf Kreisebene geplant.

 

Der Vorstand

Ralf Jäger

 

Bild zur Meldung: JFV Bad Hersfeld e.V. und FSV Hohe Luft