Allgemeines

Elefantenhochzeit im Jugendfußball
Ganz still und heimlich hat sich am 14. April im Vereinsheim der SG Hessen Hersfeld ein neuer Jugend- und Schülerverein gegründet.  Aus den Hersfelder Vereinen des SV Asbach, der SG Hessen Hersfeld und dem SSV Eichhof setzt sich der neue Verein „JFV Bad Hersfeld e.V.“ zusammen.


Ziel des Vereines ist es, die sportliche Basis der Nachwuchsarbeit in den Vereinen zu verbreitern und ein Konzept für leistungssportorientierte wie breitensportliche Mannschaften umzusetzen.

 

 „Wir wollen mit dem Zusammenlegen unserer Jugend- und Schülerabteilungen ein nachhaltiges Konzept bieten, das es uns erlaubt, allen Spielerinnen und Spielern eine neue sportliche Heimat zu bieten. Ebenso wollen wir ein Zeichen setzen, dass alle drei Vereine ein neues fußballerisches Aushängeschild für Bad Hersfeld werden wollen“, erläutert der 1. Vorsitzende Ralf Jäger das ehrgeizige Projekt. „Den Kindern bietet sich ein ideales Umfeld in Bad Hersfeld mit gut ausgebildeten Trainern“, erläutert der Verein ein weiteres Ziel. „Gleichzeitig wirken wir dem Trend entgegen, dass es für die Vereine gerade in den älteren Jahrgängen aufgrund vieler Abgänge oft schwierig ist, überhaupt noch schlagkräftige Teams zu stellen“,  betont der zweite Vorsitzende Udo Jung. Holger Dratwa, neuer Jugendleiter fügt hinzu: „Für unsere verschiedenen Teams suchen wir immer neue Spieler und gute Trainer. Die Basis für erfolgreiche Jugendarbeit.“

 

Insgesamt haben alle drei Vereine bereits heute über 260 aktive Kinder und jugendliche Fußballer in ihren Teams.

 

Vorstand

von links nach rechts die Mitglieder des  Gründungsvorstandes:
Udo Jung, 2.Vorsitzender; Hans-Peter Koch, Kassenwart; Volker Becker, Sportkoordinator; Ralf Jäger, 1.Vorsitzender; Thomas Reiche, Schülerleiter; Udo Rudolph, Jugendleiter. Es fehlen Arno Seelen, stellv. Kassierer; Martin Seidel, stellv. Jugendleiter; Udo Henz, stellv. Schülerleiter.