Schriftgröße: normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
SG Hessen Hersfeld SV Asbach SSV Eichhof
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Juniorenfußball in Bad Hersfeld gestaltet die Zukunft

24.05.2017

Bad Hersfeld/Aulatal/Hohe Luft.

Die Jugendfördervereine Aulatal und Bad Hersfeld arbeiten künftig enger zusammen. Ebenso beteiligt sich der FSV Hohe Luft an der erfolgreichen Vereinsarbeit des JFV Bad Hersfeld.

 

Die Vorstände der Vereine Aulatal und Bad Hersfeld haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Dieser sieht für die kommende Saison 2017/2018 eine Zusammenarbeit bei den A- und C-Junioren vor. Dies bedeutet im Detail, dass der JFV Bad Hersfeld den JFV Aulatal bei der Zusammenstellung seiner Verbandsligamannschaft im A-Juniorenbereich mit entsprechenden Spielern unterstützt. Ziel ist es, gemeinsam eine schlagkräftige Mannschaft für die Verbandsliga zusammenzustellen. Der JFV Aulatal hilft im Gegenzug bei der Zusammenstellung der neu formierten A- Gruppenligamannschaft unter dem Dach des JFV Bad Hersfeld.

Im C- Juniorenbereich wird bei dem JFV Aulatal, mit Spielern aus beiden beteiligten Vereinen, ein schlagkräftiges Team für die Gruppenliga gebildet. Um allen jungen Talenten die Chance zum Wettbewerb zu bieten, werden entsprechen der Anzahl der Spieler weitere C- Junioren Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet.

"Die Gespräche zwischen den Vorständen waren sehr konstruktiv. Um den Nachwuchsfußball im heimischen Bereich zu sichern, sind zukunftsweisende Konzepte notwendig. Wir wollen gemeinsam zum einen den leistungsbezogenen Nachwuchsfußball noch besser fördern, zum anderen aber auch den Breitensport als weiteres wichtiges Standbein festigen", sagte Hans-Hubertus Braune aus dem Vorstandsteam des JFV Aulatal.

 

Eine weitere Vereinbarung zur Zusammenarbeit wurde mit den äußerst erfolgreichen C Junioren des FSV Hohe Luft getroffen. Deren Spieler wechseln mit einem Zweitspielrecht in der kommenden Saison in die B Junioren Mannschaft des JFV Bad Hersfeld in die Gruppenliga. Hier hat man als Saisonziel den Wiederaufstieg in die Verbandsliga fest im Blick.

 

"Wir sind sehr stolz, dass wir anscheinend ein Umdenken in der Region bewirken konnten. Das zeigt die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren direkten Stammvereinen der SG Hessen Hersfeld, dem SV Asbach und dem SSV Eichhof und jetzt die Öffnung von Aulatal und dem FSV Hohe Luft", bemerkt der erste Vorsitzende des JFV Bad Hersfeld Ralf Jäger.

 

" Die Region ist uns extrem wichtig und der heimische Nachwuchs soll nicht abwandern, sondern optimal gefördert werden. Wir sind alle sehr stolz, dass die "Vereinsbrillen" für dieses gemeinsames Ziel abgelegt werden", fügt Bernd Bürger Vorstandsmitglied des JFV Bad Hersfeld hinzu.

 


Vorstand des JFV Bad Hersfeld

 

Bild zur Meldung: Der Juniorenfußball in Bad Hersfeld gestaltet die Zukunft