Schriftgröße: normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
SG Hessen Hersfeld SV Asbach SSV Eichhof
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere E Junioren siegen!!!!!

14.02.2017

Unser junger E-Jugend-2007er-Jahrgang  gewinnt den Futsal- Regionalentscheid im Finale gegen den RSV Petersberg. Im Turnier blieb man ohne Gegentor aus dem Spiel heraus. 

 

 

 



In Schlüchtern vertrat man gemeinsam mit dem JFV Aulatal den Fußballkreis. Als jüngstes Team war man der Außenseiter und hatte es mit ungewohntem Regelwerk zu tun, im Einzelnen: Spielzeit 14 Minuten, KEINE Rückpassregel und: Der Torwart durfte den Ball STÄNDIG über die Linie werfen/schießen. Im ersten Spiel der Vorrunde traf man auf den starken RSV Petersberg, gegen den man sich mit einer starken Abwehrleistung ein 0:0 erkämpfte.Gegen den JFV Burghaun überzeugte man durchweg spielerisch und siegte mit 4:0 durch Tore von Anton Maier (2), Finn Henkel und Henri Fleck. Im entscheidenden, letzten Gruppenspiel rang man den JFV Bad Soden-Salmünster, das seit einem Jahr ohne Niederlage gewesen war, mit 1:0 (Luke Rehm) nieder. Als Gruppenerster traf man im Halbfinale auf die JSG Heiligenborn. Nach vielen Chancen fiel das erlösende 1:0 durch Luke Rehm und man stand vollkommen unerwartet im Finale. Dort bekam man es erneut mit dem RSV Petersberg zu tun, das sich zuvor gegen die spielstarke JSG Schlitzerland durchgesetzt hatte. Im Finale war beiden Teams der kräftezehrende Turnierverlauf anzumerken und nach einem hart umkämpften Spiel hieß es erneut 0:0. Im Sechsmeterschießen siegte man letztendlich 2:1 (Finn Henkel, Luke Rehm / Torwart Philipp Streck hält) und darf sich "Futsalmeister der Region" nennen.

Riesenkompliment des Trainerteams (Marcus Röhn, Bernd Streck und Jan Henkel) an die Mannschaft, die seit der Vorrunde auf Mica Röhn verzichten musste. Eine tolle Leistung im Team. Hierzu gehören auch ganz besonders die Ersatz- und Ergänzungsspieler, die nicht dabei waren aber ohne die unser Spiel- und Trainingsbetrieb so nicht funktionieren würde !!!

 

Danke Jan Henkel für den tollen Bericht
Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüße
 

 

Bild zur Meldung: Unsere E Junioren siegen!!!!!