Schriftgröße: normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
SG Hessen Hersfeld SV Asbach SSV Eichhof
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FSV Hohe Luft wird kein Stammverein des JFV

31.01.2017

Am 29.Juni 2016 stand es auf unserer Homepage zu lesen.

 

 

 

 

 

 

 

Bad Hersfeld bündelt seine fußballerischen Kräfte und die Junioren Abteilung der Hohen Luft schließt sich dem JFV Bad Hersfeld an. Dieser Mitteilung basierte natürlich auf Gesprächen mit dem Jugendleiter des FSV Hohe Luft der das Mandat für diese Gespräche vom Vorstand bekommen hatte.

Als Zeichen der zukünftigen Zusammenarbeit hat der Vorstand des FSV Hohe Luft keine eigene A- und B-Jugend Mannschaft für die Saison 2016/2017 gemeldet und hat die Spieler in die Teams des JFV Bad Hersfeld integriert. Der Jugendleiter des FSV Hohe Luft hat gleichzeitig die A-2 Junioren des JFV Bad Hersfeld als Trainer übernommen. Die Pressemitteilung von damals wurde von beiden Vereinen freigegeben. Deutlicher kann man sich kaum positionieren um als neuer Stammverein dem JFV Bad Hersfeld beizutreten.

 

In einem für den 30.10.2016 terminierten Gespräch mit dem 1. Vorsitzenden der Hohe Luft wurde von dessen Seite der Zusammenschluss der Jugendabteilung mit dem JFV nochmals bestätigt. Ein Protokoll zu dieser Sitzung wurde am 03.11.2016 von unserem Vorstandsmitglied Ralf Jäger erstellt und verteilt.

 

Soweit so gut.

 

Am 27.01.2017 (1 Tag vor der Mitgliederversammlung des FSV Hohe Luft) erklärte der Vorsitzende des FSV Hohe Luft Helmut Henning in einem Telefonat mit Ralf Jäger das man es sich auf Seiten der Hohe Luft anders überlegt hätte und man die Jugendarbeit auch zukünftig als eigenständiger Verein gestalten möchte.

 

Natürlich gab es auch in Reihen des JFV viele Gespräche und auch und einige Bedenken zu diesen Plänen. Schlussendlich entschied die Vernunft, dass es in Bad Hersfeld nur gemeinsam geht. Nur gemeinsam sind für die A und B Junioren zum Beispiel eine Verbandsliga zu halten und die C-Jugend dahin zu führen.

Nur gemeinsam kann man den Kindern und Jugendlichen gut ausgebildete Trainer und Betreuer präsentieren die ihnen bei ihrer sportlichen Entwicklung weiterhelfen werden.

 

Nun aber hat der Vorstand des FSV Hohe Luft eine Kehrtwende gemacht und sich für die Eigenständigkeit der Jugendabteilung entschieden. Keine einfache Entscheidung!

 

Der JFV Bad Hersfeld geht hingegen weiterhin unbeirrt seinen Weg. Das Hessenstadion wird weiter saniert und ist die Heimat des JFV. Mit den Vorstandsmitgliedern Ralf Jäger, Udo Jung, Bernd Bürger, Hans-Peter Koch, Michael Bein, Holger Dratwa, Thomas Reiche, Dennis Henning und neu, dem Sportkoordinator Benedikt Goßler, oder auch Trainern wie Mike Lindemann, Marcel Cean, Marc Fürstenhöfer, Torsten Hüter, Matthias Völker und und und ...... verfügt der JFV Bad Hersfeld über genügend Fußballpower in unserer Region.

 

Wir sind offen für Gespräche mit anderen Vereinen wenn sie dem Wohl der Kinder und Jugendlichen dienen und helfen den erfolgsorientierten Leistungsfußball in Bad Hersfeld nachhaltig zu stärken. Zwischen den Fußball Hochburgen in Kassel und Fulda gibt es nämlich nur Bad Hersfeld.

 

Aktuell treiben wir die Sanierungsaktivitäten der Räumlichkeiten im Hessenstadion (Heimat des JFV Bad Hersfeld und der SG Hessen Hersfeld) voran und investieren in die Fortbildung unserer Trainer und Betreuer. Schlussendlich wird es allen Spielern im JFV zugutekommen.

 

Viel Erfolg dem FSV Hohe Luft und alles Gute für die Zukunft.

 

Der JFV Vorstand

 

 

 

Bild zur Meldung: FSV Hohe Luft wird kein Stammverein des JFV